Der AWO Kinderfonds ist ein gemeinsames Projekt der
Opens external link in new windowAWO Gemeinschaftsstiftung
und des
Opens external link in new windowAWO Landesverbandes Sachsen-Anhalt e.V.

29.10.2014 15:52 Uhr

Die AWO in Sachsen-Anhalt trauert um Dr. Uwe Küster

Tief betroffen nehmen wir Abschied von einem Freund, der sich viele Jahre ehrenamtlich in der Arbeiterwohlfahrt engagiert hat. Dr. Uwe Küster war erster Vorsitzender der AWO Gemeinschaftsstiftung und übte diese Tätigkeit 14 Jahre lang aus. Er setzte sich aktiv für die Förderung der Stifteridee ein und nahm sich trotz seiner politischen Arbeit als Bundestagsabgeordneter immer Zeit, die Stiftungsarbeit maßgeblich auszurichten. Durch ihn wurde 2007 zum 10. Geburtstag der AWO Gemeinschaftsstiftung der AWO Kinderfonds gegründet. Die AWO Gemeinschaftsstiftung war vom AWO Landesverband Sachsen-Anhalt ins Leben gerufen worden, um schnell und unkompliziert soziale und kulturelle Projekte zu unterstützen.

 

Wir vermissen unseren treuen Wegbegleiter. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.